Wien: Ryanair plant mit Wachstum

Die Billigfliegergruppe Ryanair mit den Töchtern Lauda Europe, Buzz und Malta Air setzt in Wien weiter auf Wachstum.

m Sommer soll die Zahl der in Wien stationierten Flugzeuge von 14 auf 19 steigen, davon zwölf Airbus und sieben Boeing, sagte DACH-Sprecher Andreas Gruber im Gespräch mit der APA. Die Gruppe rechne am Flughafen Wien mit einem Marktanteil von etwa 25 Prozent. Mit den 19 Flugzeugen seien direkt 600 und indirekt in Schwechat 4.000 Jobs verbunden.

Das Angebot von Wien aus werde heuer „deutlich höher“ sein als vor der Pandemie, im Vergleich zu 2021 soll es um eine Million Sitzplätze mehr geben. Die Buchungslage, vor allem für den Sommer, sei sehr gut. „Wir erwarten, dass die Flugpreise steigen werden“, sagt Gruber.

 

 

 

 

(Agenturen/Foto: Flug Revue)

Mehr dazu

Popularno