Wien: Wintereinbruch hält sich in Grenzen

Einen Wintereinbruch samt Schneedecke in Wien haben die Wetterprognosen für Sonntag, 11. Dezember 2022, vorausgesagt. Zehn Tage vor Winterbeginn hält sich der Schneefall aber in engen Grenzen.

280 Schneeräumfahrzeuge, die von rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Winterdienstes der Stadt Wien gelenkt werden – damit wollte man dem angekündigten Wintereinbruch am Sonntag, 11. Dezember 2022, Herr werden.

Schnee gibt’s zwar – insbesondere in den Außenbezirken -, die Schneedecke hält sich aber in Grenzen. Am dicksten ist die Schneeschicht noch auf den Autos und den Grünflächen in den Wienerwaldbezirken, ansonsten hat die Bodenwärme die Schneeflocken genauso schnell in Wasser aufgelöst, wie sie vom Himmel gefallen sind.

Niedrige Temperaturen und viel Wind

Am Sonntag werden aber weiterhin Wolken vorüberziehen, die auch noch die eine oder andere Schneeflocke nach Wien liefern werden – auf einen größeren Wintereinbruch braucht man sich aber nicht zu freuen. Der Nordwestwind weht mit bis zu 50 km/h, die Temperatur erreicht plus 2 Grad in den inneren Bezirken und minus 2 Grad in den Außenbezirken.

(meinbezirk.at/Foto: Pixabay)

Mehr dazu

Popularno