Wiener Linien verlängern doch Gratis-Ticket für Ukrainer

Nachdem sich viele Seiten über Probleme beschwert haben, entschieden sich die Wiener Linien, die Aktion der Gratis-Öffi-Nutzung bis Ende Oktober zu verlängern. Auch ÖBB und VOR verlängern die Gratis-Aktion.

Nachdem am Montag die BezirksZeitung über Probleme nach dem Aus für Gratis-Öffi-Tickets für Ukraine-Geflüchtete berichtete und sich viele Betroffene im Netz beschwert hatten, wird die Aktion doch bis Ende Oktober verlängert.

Auch wenn die Stadt Wien noch am vergangenen Sonntag sagte, dass die kostenlosen Fahrten auch in anderen Bundesländern ausgelaufen seien, gab es ein Update am Dienstag, 4. Oktober: Die Wiener Linien verlängern die kostenfreie Öffi-Nutzung für Ukrainerinnen und Ukrainer bis Monatsende.

Am Montagabend wurde bereits bekannt, dass die ÖBB die Freifahrt für Ukraine-Geflüchtete bis Monatsende verlängert haben. Damit wollte man in Absprache mit dem Verkehrsministerium den Geflüchteten sowie Helferinnen und Helfern noch Zeit geben. Ab November sollen laut „Radio Wien“ dann nur mehr Neuankommende einmalig ein kostenloses Ticket bekommen.

(Meinbezirk.at)

Mehr dazu

Popularno