Wiener Regenbogenparade unter dem Motto „Stay safe, stay proud“

Zum 25. Mal zogen am Samstag mehrere zehntausend Teilnehmer unter dem Motto „Stay safe, stay proud“ über die Wiener Ringstraße. Zwischenfälle gab es während der Regenbogenparade keine.

Vienna Pride fing heute um 14.00 Uhr vom Rathausplatz. Von dort ging es gegen die Fahrtrichtung einmal rund um Ring und Kai und wieder retour.

Katharina Kacerovsky-Strobl sagte gegenüber  der APA, dass „trotz einem Krisenjahr so viele Menschen teilgenommen und die Jubiläums-Regenbogenparade wieder einmal zur größten Demonstration Österreichs gemacht haben“. Besonders freute sie sich auch über die vielen Teilnehmer „die nicht selbst lesbisch, schwul, bisexuell, transgender, intergeschlechtlich oder queer (LGBTIQ) sind. Die gemeinsame Demonstration für gleiche Rechte, Sichtbarkeit und Respekt zeige, dass große Mehrheit in Österreich ist längst weiter als die Politik sei und wisse: „Es ist nicht wichtig, wen man liebt – wichtig ist, dass man liebt.“

(Dunav.at/Agenturen)

Mehr dazu

Popularno