Wintertourismus nur mit 3-G-Regeln

Die Bundesregierung hält sich an den bereits vorgelegten Drei-Stufen-Plan. 3-G auch am Adventmarkt.

Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) sagte, dass es heuer ,,Auf jeden Fall Winterurlaub in Österreich geben wird“. Allerdings unter strengen Regeln und Voraussetzungen. Als „Leitprinzip für den Herbst und Winter gilt, dass es für Geimpfte und Genesene, so gut wie keine Einschränkungen geben wird“, so Köstinger. Einzig die Maskenpflicht bleibt für alle.

Auch Après-Ski wird heuer „auf jeden Fall möglich sein“. Es wird zu keinen Kapazitätsbeschränkungen kommen, so Köstinger. Konkret gibt es erst die 2-G-Regel, wenn man Stufe zwei des Stufenplans erreicht hat.

Auch die traditionellen Adventmärkte im Land werden künftig unter der 3-G-Regel stattfinden können. Eine genaue Ausarbeitung rund um die Kontrolle der Regel sei noch ausständig, so Köstinger.

 

 

(dunav.at/kurier.at)

Mehr dazu

Popularno