Zakharova: Prag weiß, was als nächstes kommt

Prag ist sich der Konsequenzen bewusst, die sich aus der Ausweisung von 18 russischen Diplomaten aus der Tschechischen Republik ergeben werden, sagte heute die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Zakharova.

„Prag ist sich bewusst, was nach ähnlichen Tricks folgen wird“, betonte Zakharova, berichtet die russische Nachrichtenagentur TASS.

Zunächst erklärte der stellvertretende tschechische Ministerpräsident und Innenminister Jan Hamáček, der auch amtierender Leiter der Diplomatie ist, etwas früher, dass die Tschechische Republik 18 Mitarbeiter der russischen Botschaft ausweisen werde.

Er sagte den Diplomaten, dass sie Mitglieder des Geheimdienstes seien.

Ende der Woche berichteten die Medien, dass Hamáček seinen für morgen geplanten Besuch in Moskau abgesagt hatte.

Er gab im sozialen Netzwerk Twitter bekannt, dass er seinen Besuch in Moskau aufgrund eines Treffens der Verwaltung verschoben habe.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno