Zwei Afghanen wegen des Mordes an Leonie festgenommen

Nach dem mutmaßlichen Mord an einer 13-Jährigen in Wien haben am Dienstag Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) und Wiens Polizeipräsident Gerhard Pürstl zu der Tat und dem Stand der Ermittlungen Stellung genommen. 

,,Was am Samstag passiert ist, macht mich fassungslos und zutiefst betroffen. Mein tiefes Mitgefühl gilt den Eltern, der gesamten Familie und Freunden des Opfers“, sagte Innenminister Karl Nehammer (ÖVP).

,,Die Tatverdächtigen sind nach derzeitigem Ermittlungsstand 2 Afghanen, die als Asylwerber nach Österreich gekommen sind. Diese konnten bereits festgenommen werden. Wir sind eine vielfältige Gesellschaft, aber wir alle sind der Verfassung verpflichtet. All jene, die bleiben wollen, müssen die Bereitschaft haben sich zu integrieren und sich an unsere Gesetze zu halten. Alle anderen müssen mit konsequenten Abschiebungen rechnen. Wir führen laufend Abschiebungen nach Afghanistan durch und werden das auch weiterhin tun. 60% der heuer nach Afghanistan Abgeschobenen sind straffällige Asylwerber“, fügte er hinzu.

Zwei Tatverdächtige sind in Haft, weitere Mittäter wurden nicht ausgeschlossen.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno