15 Verletzte bei Faschingsumzug in NÖ: Lenker wird befragt

Am Samstag ereignete sich in Reisenberg bei einem Faschingsumzug ein Unfall, bei dem 15 Personen verletzt wurden. Nun soll der Lenker des betroffenen Umzugwagens befragt werden.

Der Mann steht unter dem Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung und der unterlassenen Hilfeleistung, teilte ein Polizeisprecher auf Anfrage mit. Geklärt wird weiters, ob der Traktorchauffeur nach dem Unfall bei dem Faschungsumzug in Reisenberg Fahrerflucht begangen hat. Der Mann ist der Polizei namentlich bekannt. Meldet er sich nicht, soll er vorgeladen werden.

Die Seitenwand des Tiefladers, der von einem Traktor gezogen wurde, soll in einer Linkskurve nachgegeben haben, 20 Personen fielen auf die Straße bzw. in den Graben. 15 Teilnehmer der Gruppe „Superhelden“ wurden verletzt, einer davon schwer. Ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Baden musste in ein Wiener Spital geflogen werden. Ein Großaufgebot an Helfern stand im Einsatz. Der Lenker soll sich von der Unfallstelle entfernt haben. Im Zuge der Ermittlungen ordnete die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt die Sicherstellung des Gefährts an.

(vienna.at/Agenturen)

Mehr dazu

Popularno