3. Stich bereits nach 6 Monaten möglich

Neben dem wichtigen 1. Stich, der notwendig ist, um Corona in den Griff zu bekommen, lässt die Immunisierung bei jenen nach, die bereits vollständig geimpft sind. Daher gilt es, so rasch wie möglich die Grundimmunisierung mit einem 3. Stich weiter zu gewährleisten.

Bereits jetzt haben sich über 50.000 WienerInnen den 3. Stich geholt – ab morgen, dem 2. November, können sich ab sofort alle Menschen, die zweimal geimpft wurden (bzw einmal bei Johnson) und deren zweite Impfung 6 Monate her ist, den 3. Stich holen. In Wien ist also der 3. Stich bereits 6 Monate nach dem zweiten Stich möglich.

,,Ich habe mich seit dem Ausbruch der Pandemie immer stark für ein einheitliches bundesweites Vorgehen bei der Bekämpfung von Corona ausgesprochen. Ein Fleckerlteppich an Massnahmen irritiert die Bevölkerung und hilft nicht in der Eindämmung der steigenden Infektionszahlen. Ebenso wichtig war und ist mir eine ehrliche und offene Kommunikation mit den Menschen. Für mich ist und bleibt der Schutz der Gesundheit der Bevölkerung das oberste Anliegen – von daher wurden in Wien immer strengere Massnahmen aufrechterhalten bzw eingeführt. Dafür wurde ich auch vom Bund immer wieder kritisiert. Wie sich nun angesichts der massiv steigenden Infektionszahlen herausstellt, hat sich der Wiener Weg bewährt und wird auch bei Bedarf nachgeschärft. Dazu findet auch diese Woche wieder eine ExpertInnenrunde statt“, sagte der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ)

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno