Am Karlsplatz rund 150 Teilnehmer bei Demo gegen Platzverbot

Am Sonntagabend versammelten sich rund 150 Menschen vor der Wiener Karlskirche, um gegen das in der Nacht zuvor verhängte und wieder aufgehobene Platzverbot des Wiener Resselparks zu demonstrieren.

Platzverbot im Wiener Resselpark wurde heute aufgehoben. „Eine neue Beurteilung und Gefahreneinschätzung ergab, dass momentan keine Gefährdungen zu befürchten sind“, so die Polizei.

Am Sonntagabend versammelte sich verschieden Gruppierungen und der Protest startete gegen 18:30 Uhr. Den Teilnehmern ging es darum, zu zeigen, wem die Stadt gehört.

Dass der öffentliche Raum den Jungen genommen wird, wolle man nicht hinnehmen, hieß es. „Uns“ gehörten sowohl Karlsplatz als auch Donaukanal, skandierten die Teilnehmer.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno