Anschober: Die kostenlosen Selbsttests sind ein weiterer wichtiger Baustein in der Pandemiebekämpfung

Österreichs Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) betonte, dass die kostenlosen CoV-Selbsttests sehr wichtig für die Bekämpfung der Pandemie sind.

,,Gerade wenn wir unsere Lieben und Angehörigen sehen wollen, schaffen wir so eine zusätzliche Möglichkeit, um in der Pandemie ein Stück Normalität in unseren Alltag zurückzuholen“, so der Gesundheitsminister.

Dazu hat er auch betont, dass die Tests sehr wichtig sind aber ersetzen nicht unsere Schutzmaßnahmen wie FFP2-Masken, Mindestabstand und Händehygiene.

Seit dem 15. Februar kommen kostenlose Testmöglichkeiten in den österreichischen Betrieben und Unternehmen. Durch dieses Angebot wurde eine weitere Möglichkeit für mehr als 1 Million kostenlose Testungen pro Woche geschaffen.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno