Anschober meldete ersten Grippefall in Österreich

Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) meldete den ersten Grippenfall.

„Nicht nur Österreich verzeichnet heuer erstmals dieses ‚Grippewunder‘, sondern ganz Europa. Lediglich aus Portugal, UK, Dänemark, Litauen und Azerbaijan wurde eine sporadische Influenzaaktivität gemeldet“, so Anschober.

Natürlich gab es auch heuer in Österreich grippeähnliche Infektionen, aber – mit Ausnahme des aktuellen Falles und des reiseassoziierten Falles – keine echten Influenzafälle und somit keine Influenzatoten“, so der Gesundheitsminister. In der Vergangenheit gab es in Österreich dagegen oft mehrere tausend Grippetote pro Saison. In der Saison 2016-2017 sei dieser Wert besonders hoch gewesen, damals waren es geschätzt 4.436 mit Influenza assoziierte Todesfälle in Österreich, berichtet ,,Heute“.

 

 

(Quelle: heute.at)

Mehr dazu

Popularno