Anschober zieht Impfkoordinator Auer ab

Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) hat am Montag im Ö1-Frühjournal angekündigt, dass sich der Impfsonderbeauftragte Clemens Martin Auer aus seiner Funktion als heimischer Vertreter im EU-Impfgremium zurückzieht.

ÖVP-Kanzler Sebastian Kurz hatte am Freitag schwere Kritik an der EU- und der heimischen Impfbestellung geübt.

ÖVP hat nämlich eine Partei hatte den Rücktritt von Auer und der Generalsekretärin im Gesundheitsministerium, Ines Stilling, gefordert. Auer habe selbst seinen Rücktritt angeboten.

Wie die Agenturen berichten, Auer hat Anschober nicht über eine zweite Möglichkeit Pfizer-Biontech-Impfstoff nachzubestellen, informiert.

Auer habe ihm gesagt, er sei davon ausgegangen, dass die bestellte Menge von 31 Mio. Dosen ausreichend sei. Anschober sagte, Auer hätte ihn jedenfalls darüber informieren müssen.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno