Anschober zufrieden mit den Impfungen

Die bisherigen Rückmeldung der in Österreich gegen CoV geimpften Personen in Sachen Verträglichkeit sind „sehr positiv“. Das hab Gesundheitsminister Rudolf Anschober bekannt.

Minister Anschober will jede Woche ein Update darüber geben, wie es den bisher geimpften Menschen geht.

Er wird auch über neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und Serviceangebote für die Bevölkerung informieren. Bisher erhielten mehr als 6.000 Personen in Alters- und Pflegeheimen bzw. Personal auf Covid-19-Stationen die Vakzine.

Jede Impfung kann, so der Minister, leichte Nebenwirkungen haben – eine Rötung, eine leichte Schwellung, leichtes Fieber, ein leichter Schmerz bei der Einstichstelle –, diese sollten über ein bis zwei Tage nicht hinausgehen.

Sollten das aber der Fall sein, „ist es besonders wichtig, dass Nebenwirkungen von Impfstoffen gemeldet und bewertet werden“. Dadurch kann auch nach der Zulassung das jeweilige Nutzen-Risiko-Verhältnis kontinuierlich und umfassend weiter bewertet, berichtet der ORF.

 

(dunav.at/Agenturen)

Mehr dazu

Popularno