Arbeitsministerin Aschbacher (ÖVP) tritt zurück

Nach den Plagiatsvorwürfen gegen Arbeitsministerin Christine Aschbacher (ÖVP) tritt sie nun zurück, wie sie am Samstagabend bekanntmachte.

Sie verteidigte sich und sagte, die Vorwürfe, sie habe die Dissertation während der Amtszeit als Ministerin verfasst und vorsätzlich plagiiert,  „sind Unterstellungen und weise ich zurück. Diese Arbeiten werden von den jeweiligen Instituten, wie bei jedem anderen auch, auf üblichem Weg geprüft. Ein solches faires Verfahren steht jedem in diesem Land zu. So wie es bereits anderen, etwa Thomas Drozda, Johannes Hahn oder Bogdan Roscic und anderen zugestanden wurde“, so Aschbacher.

„Das kann ich zum Schutz meiner Familie nicht weiter zulassen. Aus diesem Grund lege ich mein Amt zurück. Darüber habe ich heute Bundeskanzler Sebastian Kurz in einem persönlichen Gespräch informiert.“

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno