Auch Pendler werden Corona-Test brauchen

Kommende Woche kommt es in Österreich zu einer Verschärfung der Einreiseregelungen.

In dem der APA vorliegenden Entwurf sind verpflichtende Tests bei der Einreise – auch für Pendler – vorgesehen. Auch Grenzpendler müssten demnach ein ärztliches Zeugnis oder einen Testnachweis, der nicht älter als 72 Stunden ist, bei Einreise vorlegen – oder, sollten diese nicht vorhanden sein, eine zehntägige Quarantäne antreten, berichtet der ORF.

Laut die Agenturen beim Nachholen des Tests und einem negativen Testergebnis gelte die Quarantäne aber als beendet.  Aus dem Gesundheitsministerium wollte man sich dazu nicht äußern, da der Entwurf derzeit noch überarbeitet werde, wie eine Sprecherin auf APA-Nachfrage sagte.

 

 

(dunav.at/Agenturen)

Mehr dazu

Popularno