Ausländer können sich wieder in Serbien impfen lassen

Serbische Staatsbürger werden vorrangig behandelt, aber auch Nicht-Staatsbürger können sich anmelden.

„Sie können sich über das E-Uprava-Portal bewerben, auch wenn sie keinen registrierten Wohnsitz in Serbien haben, aber unsere Bürger haben momentan definitiv Priorität. Der maximale Fokus bei der Impfung liegt auf unseren Bürgern. Wenn wir mit der Impfung unserer Bürger fertig sind, wenn es genügend Impfstoffe gibt, werden wir auch ausländische Bürger einladen“, schloss Jovanović.

Nach seinen Angaben wurden bisher 39.000 Ausländer in Serbien geimpft. In Serbien haben laut amtlichen Angaben bisher 1.945.000 Menschen eine erste Impfdosis erhalten, mit beiden Dosen wurden 1,3 Millionen geimpft. Serbien hat etwas weniger als sieben Millionen Einwohner. Nach Meinung der Behörden dürfte das Balkanland in den kommenden Monaten die Herdenimmunität erreichen.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno