Ausreisebeschränkung auch für zwei Salzburger Gemeinden

Für die Gemeinden Radstadt und Bad Hofgastein im Salzburger Pongau wird es ab Donnerstag, 24.00 Uhr, für zwei Wochen eine Ausreisebeschränkung geben

Personen ab 15 Jahren, die das Gemeindegebiet verlassen wollen, müssen dann einen negativen Coronavirus-Test vorweisen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Das teilte das Land Salzburg heute Nachmittag mit, berichten die Agenturen.

Der Test darf bei der Ausreise aus den beiden Pongauer Gemeinden nicht älter als 48 Stunden sein. Die Ausreisebeschränkungen in Radstadt und Bad Hofgastein gelten vorerst für 14 Tage. Die beiden Orte weisen derzeit eine Sieben-Tages-Inzidenz von 1.042 beziehungsweise 1.168 Neuinfektionen aus. Bereits am Montag kündigte Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Die Grünen) an, dass dem Pongau mit seinen rund 80.000 Einwohnern spätestens in 14 Tagen CoV-Ausreisetests drohen. Tatsächlich mussten die Einschränkungen in zwei Gemeinden dann deutlich früher gesetzt werden. Die Infektionszahlen im Bezirk seien einfach zu hoch.

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno