Ausstellung der Geschichten von gewaltbetroffenen Frauen

Anlässlich des internationalen Frauentags, fand am Reumannplatz in Favoriten – Wien, die Ausstellung „NEIN heißt NEIN“ statt. Es wurden Geschichten von gewaltbetroffenen Frauen gezeigt.

Ziel dieser Ausstellung ist es, auf das Thema Gewalt an Frauen hinzuweisen, das für viele Frauen noch zum Alltag gehört.

Die Ausstellung wurde von Mitgliedern der 9. Sektion der SPÖ Favoriten auf Initiative von Bezirksrätin Stana Ćuskić organisiert. Die Silhouetten von Frauen, zeigen mit ausgewählten Zitaten der verschiedenen Geschichten, die erlittene Gewalt. Es ist wichtig über dieses Thema zu sprechen und nicht wegzuschauen.

Die Organisatoren waren zufrieden mit der Reaktion der Passanten, die anhielten und mit den Organisatoren über das Problem sprachen. „Das soll zum Nachdenken anregen, aber auch gewaltbetroffenen Frauen zeigen, dass sie nicht allein sind. Nicht nur am internationalen Frauentag, sagen wir: „Nein heißt Nein“, betonte Bezirksrätin Stana Ćuskić.

(dunav.at/Fotocredits: Walter Fejtek)

 

Du hast Gewalt erlebt, psychisch oder physisch? Du bist nicht allein!

Du hast etwas beobachtet? Schau nicht weg!

 

24 h Frauennotruf Stadt Wien: 01 71719

Frauenhaus-Notruf: 05 77 22

Polizei: 133

 

Mehr dazu

Popularno