Wega unterbrach Neujahrsparty der Serben im 20. Wiener Bezirk

In Wien-Brigittenau musste eine Silvesterparty durch einen Wega-Einsatz beendet werden. Zuvor waren Partygäste auf Polizisten losgegangen.

Es war gegen 2.45 Uhr, als Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau nach Meldungen über eine äußerst laute Feier zur besagten Wohnung kamen. Dort trafen sie neun Personen an, die laut Polizeimitteilung ein aggressives und unkooperatives Verhalten zeigten, berichten die Agenturen. Darunter war auch ein 48-jähriger serbischer Staatsangehöriger, der den Beamten aufgrund offener Vorführungsbefehle wegen unbezahlter Verwaltungsstrafen bereits bekannt war. Auf die versuchte Festnahme des Mannes reagierten seine Familienmitglieder mit Attacken auf die Polizisten.

Bei der Eingangstüre bekamen die Beamten sowohl Faustschläge als auch Fußtritte ab, woraufhin sie Unterstützung anforderten. Als die Wega-Beamten eintrafen, wurden auch diese attackiert, weswegen sie die Dienstwaffen Teleskopschlagstock und Pfefferspray einsetzten und die Leute in die Wohnung zurückdrängten. Neben dem 48-Jährigen wurden noch ein 30-jähriger und ein 27-jähriger Mann sowie eine 31-jährige Frau festgenommen. Dies unter anderem wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt, versuchter schwerer Körperverletzung und aggressivem Verhalten, berichten die Agenturen.

 

(dunav.at/Agenturen)

Mehr dazu

Popularno