Bewölkt am Mittwoch, wechselhaft am Donnerstag

Am Mittwoch bleibt es zunächst weitgehend trocken und warm, dafür ist es bewölkt. Der Donnerstag könnte aber schon Regenschauer bringen. Am Freitag wird es dann merklich kühler.

Noch zeigt sich der Spätsommer von seiner freundlichen Seite. Am Mittwoch ist die Chance auf Regen laut der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) eher gering. Gewitter und Niederschlag sind dann aber am Donnerstagnachmittag nicht mehr auszuschließen. Am Freitag kühlt es dann merklich ab.

Der Mittwoch, 14. September, beginnt trüb. Zunächst ziehen Wolkfenfelder durch. Freundlicher wird es dann am Nachmittag, wo sich die Wienerinnen und Wiener auf ein freundliches und zeitweise sonniges Wetter freuen können. In der Nacht auf Donnerstag ist die Schauerneigung erhöht. Kühle 16 Grad hat es am Vormittag, die Temperaturen steigen dann im Laufe des Tages auf rund 25 Grad.

Am Donnerstag, 15. September, ist es zwar auch noch relativ warm, gewittrige Regenschauer am Nachmittag sind aber wahrscheinlich. Der Vormittag ist es bewölkt, am Nachmittag und Abend könnte es zu Gewittern und Regen kommen. Warme 19 Grad gibt es am Vormittag, die Tageshöchsttemperatur beträgt etwa 26 Grad.

Es wird merklich kühler am Freitag, 16. September. Dichte Wolken und zeitweiliger Regen, die vor allem am Vormittag auftreten können, bestimmen das Wetter. In der Früh hat es 16 Grad, tagsüber steigen die Temperaturen auf maximal 20 Grad.

(MeinBezirk.at/Foto: Pixabay)

Mehr dazu

Popularno