Boris Johnson zieht sich aus den Verhandlungen mit der EU zurück?

Der britische Premierminister Boris Johnson ist bereit, sich aus den Verhandlungen mit der Europäischen Union zurückzuziehen, wenn die EU den britischen Forderungen nicht nachkommt, berichtete Reuters heute.

Er wird der EU heute mitteilen, dass er plötzliche Änderungen nicht befürwortet, da er fest in der Position ist, dass er gegen die 11-Stunden-Brexit-Forderungen aus Frankreich ist.

Schließlich fügt Reuters hinzu, dass die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, und Boris Johnson heute Nachmittag am Telefon über das Handelsabkommen sprechen werden.

Bei den Wettbewerbsbedingungen – das Stichwort heißt Level Playing Field – geht es unter anderem um Umwelt-, Sozial- und Beihilfestandards. Großbritannien möchte sich dabei von der EU möglichst wenig Vorgaben machen lassen, berichten die Medien.

 

(dunav.at)

 

Mehr dazu

Popularno