Buchpräsentation: „WIENBEETHOVEN2020-Das Buch“

Gestern wurde im Beisein von Bürgermeister Michael Ludwig das Jubiläumsbuch zum 250. Geburtstag Beethovens, der letztes Jahr gefeiert wurde, im Rathaus präsentiert.

Zur Einstimmung spielte der große Beethoveninterpret Rudolf Buchbinder aus den Diabelli Variationen.

,,Ich bin stolz Bürgermeister einer Stadt zu sein, die auch in Krisenzeiten die wichtigen Güter Kunst und Kultur hochhält und so den sozialen Zusammenhalt sowie die Lebensqualität in unserer Stadt stärkt“, so Wiener Bürgermeister Michael Ludwig.

Das 256 Seiten starke Buch „WIENBEETHOVEN2020-Das Buch“ ist im Amalthea Verlag erschienen. Die Texte stammen von Christina Horn, als Herausgeberin fungierte Susanne Schicker. Gestaltet wurde das Jubiläumsbuch von Valencestudio, das auch das gesamte WIENBEETHOVEN2020 Jahr grafisch begleitet hat.

(wien.gv.at/dunav.at/Foto: C.Jobst/PID)

Mehr dazu

Popularno