Bundeswettbewerbsbehörde prüft Lebensmittelbranche

Die Bundeswettbewerbsbehörde befragt angesichts der steigenden Preise in der Lebensmittelbranche nun die Lieferanten.

Am Donnerstag hat die Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) eine Befragung ausgewählter Lieferanten des österreichischen Lebensmitteleinzelhandels gestartet. Ziel sei es, Wettbewerbsprobleme identifizieren zu können, gab die BWB bekannt.

Bundeswettbewerbsbehörde befragt über 1.500 Lieferanten in Lebensmittelbranche

Dabei sollen auch das Verhältnis und die Erfahrungen der Lieferanten in Verhandlungen mit dem Lebensmittelhandel thematisiert werden. Die Online-Befragung geht an über 1.500 Lieferanten der vier größten österreichischen Lebensmitteleinzelhändler in Österreich und Deutschland, die in den Jahren 2021 oder 2022 Lebensmittelprodukte über einem gewissen Umsatzschwellenwert geliefert haben.

(vienna.at/Agenturen/Foto: Pixabay)

Mehr dazu

Popularno