Chinesischer Botschafter in Wien ausgezeichnet

Der chinesische Botschafter Li Xiasoi wurde gestern mit dem Preis „Große Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien“ ausgezeichnet.

Der Grund für diese Auszeichnung war die spontane Hilfe in der Anfangszeit der Corona-Pandemie: „Ich spreche von den 39.000 FFP2-Masken, die im Vorjahr von unserer bestens integrierten chinesischen Community an die Wiener verteilt wurden“, betonte Bürgermeister Ludwig bei der feierlichen Ehrung im Rathaus. „Die spontane Hilfe in der Krise war ein starkes Zeichen der Verbundenheit zwischen Beijing und Wien.“

Weitere Signale der Freundschaft sind die Sängerknaben-Auftritte und Wien-Bälle in Peking sowie die baldige Eröffnung des supermodernen Huawei-Experience-Store auf der Kärntner Straße.

 

 

(dunav.at/wienerbezirksblatt)

Mehr dazu

Popularno