Corona-Impfung künftig ein Jahr lang gültig

Die Gültigkeit der Coronaimpfung in Österreich wird von 9 Monaten auf ein Jahr verlängert.

Laut Gesundheitsministerium wird die Corona-Impfung künftig ein Jahr lang als Nachweis geringer epidemiologischer Gefahr gültig sein. Dies geht aus am Freitag veröffentlichten neuen Verordnungen für die Einreise nach Österreich und für die Schulen hervor. Die Verlängerung der Gültigkeitsdauer von 270 auf 360 Tage nach dem Zweitstich ist auch für die noch ausständige Verordnung zur den generellen Corona-Maßnahmen zu erwarten, wurde der APA am Freitag seitens des Gesundheitsministeriums bestätigt.

Diese Verordnung dürfte voraussichtlich erst Anfang kommender Woche verfügbar sein – jedenfalls rechtzeitig, ehe am Mittwoch dann das nächste Paket zur Entschärfung der Corona-Krise in Kraft tritt. Etliche Details sind noch zu klären.

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno