Crash mit Rettungswagen in Wien: Fünf Verletzte

Im Bezirk Favoriten ist am Mittwochnachmittag ein Rettungswagen, der mit Blaulicht unterwegs war, mit einem Pkw zusammengekracht. Fünf Personen wurden verletzt.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 19 Uhr bei der Kreuzung Raxstraße/Laxenburgerstraße in Wien-Favoriten: Ein Rettungswagen, der mit Blaulicht unterwegs war, krachte mit einem PKW zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes kippte der Rettungswagen um und blieb auf der Straße liegen. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt, die fünf Personen im Rettungswagen, darunter drei Sanitäter, ein Patient und eine Begleitperson, wurden leicht verletzt und sofort ins Krankenhaus gebracht.

Der Rettungswagen musste mit einer Seilwinde wieder aufgestellt und dann abgeschleppt werden.

(oe24.at/Foto: gettyimages)

Mehr dazu

Popularno