DE: Österreich nicht mehr Risikogebiet

Seit dem 25. Dezember steht Österreich nicht mehr auf der deutschen Liste der Corona-Hochrisikogebiete.

Die Mitte November verhängte deutsche Reisewarnung für Österreich wurde um Mitternacht aufgehoben.

Bei der Einreise nach Deutschland beziehungsweise Rückkehr deutscher Urlauber entfällt damit die Quarantänepflicht für Ungeimpfte und die Registrierungspflicht für alle Einreisenden.

Sechs- bis Zwölfjährige müssen bei der Einreise nach Deutschland nun einen negativen Coronatest vorlegen, sofern sie nicht einen Impf- oder Genesenennachweis haben. Ganz Österreich mit Ausnahme der Gemeinden Mittelberg (Vorarlberg) und Jungholz sowie dem Rißtal (beide Tirol), die nur von Deutschland aus zugänglich sind, hatte seit dem 14. November in Deutschland als Hochrisikogebiet gegolten.

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno