Demo vor dem Bildungsministerium in Wien

Am Freitag demonstrierte das Kindergartenpersonal für eine schnellstmögliche Impfung.

Unter anderem will das Personal von Kindergärten und Horten eine schnellstmögliche Impfung gegen das Corona-Virus haben.

„Seit Beginn der Corona-Krise halten meine KollegInnen das System am Laufen. Und das praktisch ungeschützt. Und was ist der Dank? Die Bundesregierung hat weder ein einheitliches Sicherheitskonzept erarbeitet, noch für frühzeitige Impfungen in systemrelevanten Berufen gesorgt“, so younion-Bundesfrauenreferentin Judith Hintermeier in einer Aussendung.

Im Bildungsministerium verwies man gegenüber der APA auf die Prioritätenliste bei den Impfungen. Dort sei das Kindergartenpersonal in der gleichen Gruppe wie die anderen Pädagogen berücksichtigt. Bei der Beschaffung der Tests unterstütze man außerdem die Länder auf Wunsch – manche hätten die Tests aber auch selbst besorgt, berichtet APA.

 

 

(dunav.at/Agenturen/Foto:©APA/HERBERT PFARRHOFER )

Mehr dazu

Popularno