Der deutsche Impfstoff kann drei Monate im Kühlschrank aufbewahrt werden

Das deutsche Biotechnologieunternehmen „CureVac“ gab bekannt, dass sein Impfstoff gegen das Corona-Virus bis zu drei Monate in einem normalen Kühlschrank sicher gelagert werden kann, was wahrscheinlich dazu beitragen würde, ein großes logistisches Hindernis bei der Verteilung zu vermeiden, berichtet Fox News.

In einer heute veröffentlichten Pressemitteilung teilte das Unternehmen mit, dass sein Kandidat für den Impfstoff für Covid19 bei Lagerung bei fünf Grad Celsius und bis zu 24 Stunden als gebrauchsfertiger Impfstoff mindestens drei Monate lang stabil und innerhalb definierter Spezifikationen bei Raumtemperatur blieb.

„Der Transport und die Lagerung von Impfstoffen, bei denen extrem niedrige Temperaturen sein müssen, war Gegenstand intensiver Debatten“, sagte Dr. Florian von der Mülbe von CureVac in einer Pressemitteilung.

Er fügte hinzu, dass das Unternehmen „sehr ermutigt ist über die außergewöhnliche Stabilität unseres Impfstoffes für den Covid19“, wenn er in einem Standardkühlschrank gelagert und bei Raumtemperatur angewendet wird.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno