Corona-Genesene sollten sich auch zweimal impfen lassen

Aufgrund der neuen und stärkeren Mutation des Coronavirus empfehlen Experten, dass sich die Corona-Genesene auch zweimal impfen lassen.

Die neue Delta-Variante mach vielen Virologen viel Sorgen. Deswegen empfehlen die sich dringend impfen zu lassen. Mediziner empfehlen wegen der aggressiveren Varianten, die zweite Impfung unbedingt wahrzunehmen, denn nur so sei man vollständig gegen das Virus geschützt.

Neue Daten zeigen nun, dass Personen, die eine Infektion überstanden haben und wieder gesund sind, schneller geimpft werden sollten.

Karl Zwiauer, Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde und Mitglied des Nationalen Impfgremiums sagte, dass sich Genesene ebenfalls impfen lassen sollen und zwar früher als man das bisher geraten hat.

„Hier ist eine Impfung bereits ab 21 Tagen möglich und nicht mehr das Hinausschieben auf sechs bis acht Monate“, so Zwiauer im Ö1-Morgenjournal.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno