Hygiene-Austria erstattet Geld zurück

Die Corona-Neuinfektionszahlen sind weiterhin auf einem hohen Niveau. Von Sonntag auf Montag wurden in Österreich 7.745 positive Fälle gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt damit aktuell bei 809,57. Unterdessen gibt es Neuigkeiten im Hygiene Austria „Maskenskandal“ – Betroffene bekommen ihr Geld zurück.

Seit dem Beginn der Pandemie haben sich in Österreich 4.465.315 Millionen Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. Aktuell gelten 110.014 Österreicherinnen und Österreicher als positiv getestet. 18.798 Personen sind mit oder an einer Covid-Infektion verstorben. Die gute Nachricht: In den vergangenen 24 Stunden ist kein
Todesfall dazugekommen.

Einigung im Maskenskandal

Neuigkeiten gibt es auch im „Maskenskandal“ beim Unternehmen Hygiene Austria. Der Maskenhersteller soll damals aus China importierte FFP2-Masken mit der Aufschrift „Made in Austria“, also hergestellt in Österreich, verkauft haben. Arbeiterkammer, Palmers und Hygiene Austria haben sich nun außergerichtlich geeinigt.

Betroffene bekommen ihr Geld zurück

Betroffene, die diese Masken gekauft haben, bekommen durchschnittlich 70 Euro erstattet. Alte Masken können gegen zwei neue FFP2-Masken aus österreichischer Produktion eingetauscht werden. Käuferinnen und Käufer, die noch originalverpackte Masken haben, bekommen den gesamten Kaufpreis zurück. Insgesamt stehen für die Rückerstattungen rund 32.000 Euro zur Verfügung. Betroffene sind vor der Arbeiterkammer bereits informiert worden.

(MeinBezrik.at)

Mehr dazu

Popularno