Der österreichische Außenminister hofft auf Aufhebung von Reisebeschränkungen

Der österreichische Außenminister Alexander Schallenberg hoffte bei seinem Besuch in Slowenien, dass alle Reisebeschränkungen bald enden würden.

„Vielleicht wird man schon Ende des Monats so weit sein, um einen neuen Schritt zu setzen“, sagte er heute in Ljubljana, wie ORF berichtet.

„Ich hoffe, dass wir auf EU-Ebene bis Ende des Monats eine gemeinsame Liste und gemeinsame Kriterien entwickeln können“, sagte er bei einer Pressekonferenz nach dem Treffen mit dem slowenischen Außenminister Anze Logar mit Blick auf die nach wie vor geltenden Einschränkungen für Drittstaaten, etwa für den Westbalkan. ORF berichtet auch folgendes: „Diese Arbeit läuft derzeit mit Hochdruck. Ich warte darauf, was da geschieht, sonst müssen wir national unsere Entscheidungen treffen“, betonte Schallenberg

(dunav.at/orf.at)

Mehr dazu

Popularno