Deutschland könnte gezwungen sein, die Grenzen zu schließen

Deutschland könnte gezwungen sein, die Grenzen zu den Nachbarländern zu schließen, wenn diese nicht auf die Verhinderung der Pandemie reagieren, sagte der Leiter des Büros von Bundeskanzler Helge Braun.

Sie sagte es sei wichtig, das Ausmaß der Virusübertragung zu kontrollieren, damit sich die Länder vor einem neuen, ansteckenden Virusstamm schützen könnten.

Braun sagt, dass die Gefahr darin besteht, dass der neue Stamm der Hauptstamm in Deutschland werden könnte und die Infektion dann schwer zu kontrollieren wäre.

„Daher sind noch strengere Regeln für das Überschreiten unserer internationalen Grenzen unvermeidlich. Da dies niemand will, ist es wichtig, dass wir jetzt zusammenarbeiten“, sagte Braun.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno