Deutschland plant die erste Impfungen bis Ende des Jahres zu haben

Deutschland plant, die Bürger vor Ende des Jahres gegen das Coronavirus zu impfen, berichtete Bild.

Laut Reuters plant das Gesundheitsministerium die Einrichtung von 60 speziellen Impfzentren. Gesundheitsministerium hat 16 Staaten gebeten, diesen Zentren und ihre mögliche Standorte bis zum 10. November  vorzulegen.

Gesundheitsminister Jens Span, der sich ebenfalls mit dem Coronavirus infiziert hatte, sagte auf einer Videokonferenz Anfang dieser Woche, dass das deutsche Unternehmen BionTech kurz davor sei, grünes Licht für seine Impfung zu bekommen.

Auf die Frage, wann er mit den ersten Impfungen rechne, sagte Span, dass dies bis Ende des Jahres geschehen könne, teilten die Teilnehmer dieser Konferenz „Bild“ mit.

BioNTech entwickelt seinen Impfstoff in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Unternehmen Pfizer.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno