Die Impfung in Österreich beginnt am Sonntag

Am Samstag passieren die ersten Impfdosen die Grenze, und am Sonntag soll um 9.00 Uhr die erste Impfung an der Medizinischen Universität Wien verabreicht werden. Die ersten Impfwilligen sind alle über 80 Jahre alt.

Wir haben immer gesagt, dass der Herbst und der Winter hart werden, in dieser Phase sind wir gerade“, sagte Bundeskanzler Kurz.

Im Januar werden den Österreichern 240.000 Dosen zur Verfügung stehen, im Februar 332.000, im März 375.000. Bundeskanzler Kurz äußerte die Hoffnung, dass Österreich bald Impfstoffe von anderen Herstellern erhalten wird.

Am Dienstag habe man bereits eine Generalprobe für die Impfdosenverteilung durchgeführt. „Das hat sehr gut funktioniert“, sagte Gesundheitsminister Anschober.

 

(dunav.at)

 

Mehr dazu

Popularno