Die Regierung appeliert: Sozialen Kontakte einschränken

Die Zahl der Coronavirus Infizierten steigt in ganz Europa. Deshalb führt Österreich Maßnahmen ein, um die Ausbreitung dieses Virus zu stoppen, und auf diese Weise appelliert die Bundesregierung an alle Bürger, die sozialen Kontakte zu reduzieren.

Karl Nehammer (ÖVP), der österreichische Innenminister, sagte, dass hohe Zahlen der Grund für das „Alarmsignal“ sind und dass die Menschen verantwortlich sein und soziale Kontakte einschränken müssen.

Bundeskanzler Kurz (ÖVP) sagte Anfang dieser Woche auch, dass die Situation besorgniserregend sei und dass die Anzahl der Patienten von uns allen abhänge.

Die österreichische Regierung verhandelt derzeit über neue Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung des Virus. Am Montag findet die Videokonferenz statt. Grund dafür sind die zunehmenden Infektionszahlen. Dabei sollen zwischen Kurz, Vizekanzler Werner Kogler (Grüne), Anschober, Innenminister Nehammer und den Landeshauptleuten die aktuelle Infektionslage und weitere Maßnahmen diskutiert werden.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno