Die Zahl der Neuinfizierten wächst in Frankreich und Deutschland

Frankreich und Deutschland bekämpfen die wachsende Coronavirus-Infektionen, berichtet die BBC.

In Frankreich überstieg die Zahl der täglich Infizierten am zweiten Tag in Folge 1.000, was das Land wieder auf das Niveau brachte, als im Mai mit der Abschwächung der Maßnahmen begonnen wurde.

Frankreich ist mit mehr als 217.000 Infektionsfällen eines der am schlimmsten betroffenen Länder in Europa mit dem Coronavirus, während mehr als 30.000 gestorben sind.

Der französische Premierminister Jean Castes kündigte frühere Tests von Passagieren aus 16 Hochrisikoländern in Frankreich an, betonte jedoch, dass er die Wiedereinführung der Blockade vermeiden wolle, um die Wirtschaft zu schützen.

Frankreich hat seinen Bürgern geraten, nicht nach Katalonien zu reisen.

In Deutschland stieg die Zahl der Neuerkrankungen am Coronavirus am Freitag auf 815, die höchste Zahl seit Mitte Mai, gestern waren es 781.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sagte zuvor, dass die Regierung obligatorische Tests für alle Passagiere aus Hochrisikoländern wie den USA, Brasilien und der Türkei einführen könnte.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno