Djokovic muss Australien verlassen

Nun ist es offiziell: Novak Djokovic darf nicht nach Australien einreisen. Dem Serben fehlt das nötige Visum.

Serbiens Tennisstar Novak Djokovic ist beim Versuch der Australien-Einreise abgewiesen worden. Das gab der australische Grenzschutz bekannt. «Nicht-Staatsbürger, die bei der Einreise kein gültiges Visum besitzen oder deren Visum annulliert wurde, werden festgesetzt und aus Australien ausgewiesen», hiess es in der Mitteilung.

«Das Visum für Novak Djokovic wurde gecancelt», bestätigte Australiens Gesundheitsminister Greg Hunt am Donnerstagmorgen (Ortszeit). Nachdem der Serbe die Nacht am Flughafen verbringen musste, wurde er in ein überwachtes Quarantäne-Hotel gebracht, wo er bis zu seiner Ausreise bleiben soll.

Djokovic habe keine geeigneten Beweise zur Erfüllung der Einreisebestimmungen vorgelegt, daher sei «das Visum anschliessend storniert» worden, hiess es in der Erklärung der Grenzschutzbehörde.

 

 

 

(Agenturen/dunav.at)

Mehr dazu

Popularno