Djokovic und Medwedew triumphieren in Tokio

Die beiden Topgesetzten Novak Djokovic und Daniil Medwedew sind am Samstag mit Zwei-Satz-Erfolgen in das olympische Tennis-Turnier gestartet

Der Serbe Djokovic, der mit Siegen in Tokio und beim folgenden US Open den ersten „Golden Slam“ eines Mannes anstrebt, gewann nach etwas über einer Stunde 6:2,6:2 gegen den bolivianischen Außenseiter Hugo Dellien. Medwedew, der für das Russische Olympische Komitee (ROC) antritt, bezwang Alexander Bublik aus Kasachstan 6:4,7:6(8).

In der zweiten Runde bekommt es Djokovic am Montag mit dem Deutschen Jan-Lennard Struff zu tun. Die ATP-Nummer 1 hatte in diesem Jahr schon bei den Australian Open, den French Open und in Wimbledon triumphiert und ist auf dem Weg zu einem weiteren Meilenstein. Medwedew, einer von wohl nur wenigen, die Djokovic gefährlich werden könnten, trifft ebenfalls am Montag auf den Inder Sumit Nagal (Weltrangliste-Nr. 160).

 

 

(sn.at/Foto:EPA/V.Xhemaj)

Mehr dazu

Popularno