Drastischer Appell von Ärztekammer-Chef

Ärztekammer-Präsident Thomas Szekeres appeliert and die Regierung, ganz Österreich zu sperren.

Die Corona-Zahlen in Österreich gehen weiter nicht zurück, nur mit einem mehrwöchigen harten Lockdown in ganz Österreich könne man wieder Herr der Lage werden, so Ärztekammer-Präsident Thomas Szekeres.

Er fordert einen „Lockdown für ganz Österreich“, da die Situation in den Krankenhäusern und Intensivstationen  dramatisch ist.

„Sperrt ganz Österreich zu. Und kauft endlich Impfstoffe“, appellierte Szekeres. „Noch scheint es, als ob die Inzidenzraten im Westen niedriger seien, man vergisst aber, dass regelmäßig lokale Cluster aufpoppen, bei denen das Tracing fraglich ist“, so Szekeres auf seinem persönlichen Webblog. „Einzige Lösung: Ganz Österreich für zwei oder drei Wochen in den Lockdown versetzen.“

 

 

(dunav.at/Agenturen)

Mehr dazu

Popularno