Ein Kilo Heroin aus dem Verkehr gezogen

Der Wiener Polizei gelang am Mittwoch ein Schlag gegen den Drogenhandel.

Wie APA berichtet, konnte die Wiener Polizei am Mittwoch mehrere mutmaßliche Suchtmittelhändler festnehmen. In Wien-Margareten wurde ein 21-jähriger Serbe beim Verkauf von Suchtmitteln beobachtet und anschließend vorläufig festgenommen. Bei der Personendurchsuchung wurden rund 40 Gramm Heroin und 1.920 Euro Bargeld sichergestellt.

In Wien-Ottakring konnte ein 28-Jähriger aus Montenegro dabei beobachtet werden, wie er einem 55-jährigen Serben einen Rucksack übergab. Der 55-Jährige fuhr mit einem Taxi davon, konnte aber nach kurzer Zeit angehalten werden. Es stellte sich heraus, dass sich in dem Rucksack eine erhebliche Menge an Suchtmittel sowie Bargeld befanden.

Sowohl der 28-Jährige als auch der 55-Jährige wurden vorläufig festgenommen. Es erfolgten anschließend Hausdurchsuchungen. Insgesamt konnten rund 973 Gramm Heroin, geringe Mengen an Cannabis und Kokain sowie 12.970 Euro sichergestellt werden.

 

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno