Ein neuer schwarzer Rekord in der Welt, in Europa mehr als 100.000 neue Fälle

Die Weltgesundheitsorganisation gab am Freitag bekannt, dass sie erneut einen Rekordanstieg der weltweiten Fälle von Coronavirus um einen Tag verzeichnet hat, mit 350.766 neuen Fällen innerhalb von 24 Stunden.

Allein in Europa wurde die Zahl der neuen Covid-19-Fälle erstmals seit Beginn der Pandemie auf 100.000 überschritten.

Laut Reuters sind weltweit mehr als 36 Millionen Menschen infiziert und mehr als eine Million Menschen an den Folgen der Krankheit gestorben.

Ein hochrangiger Beamter der Weltgesundheitsorganisation, Mike Ryan, sagte, dass die europäischen Länder entscheidende Maßnahmen ergreifen müssen, um die Ausbreitung und Übertragung des Virus zu verhindern.

Die ältere Bevölkerung und andere schutzbedürftige Gruppen müssen geschützt werden, fügte er hinzu.

Körperliche Distanz, Tragen einer Maske und angemessene Überprüfung des restlichen Schlüssels.

„Wir müssen bei jeder Art von Massenversammlungen, bei denen Menschen auf kleinem Raum zusammenkommen, sehr, sehr vorsichtig sein“, sagte Ryan.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno