„Epidemiologische Situation in Europa alarmierend“

Die Situation in Europa, wo die Zahl der Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert sind, zunimmt, ist sehr ernst und alarmierend, und die Europäische Union muss effizienter sein, wenn es um Tests, Überwachung von Patienten, Impfstoffen und Quarantäneregeln geht, sagte heute der Präsident des Europäischen Rates, Charles Michel.

„Wir müssen das Virus viel effizienter abfangen, bevor sich die Bürger gegenseitig infizieren. Wir müssen planen, sonst werden wir in den kommenden Monaten eine systemische Schließung auf dem gesamten Kontinent haben“, sagte Michel gegenüber La Stampa aus Italien.

Laut Reuters ist auch eine Koordinierung zwischen den Ländern erforderlich, um die negativen wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen der Pandemie zu begrenzen.

Michel kam zu dem Schluss, dass die EU bereit sein muss, wenn die Impfstoffe fertig sind.

„Es wird nicht einfach sein, diese Phase umzusetzen“, sagte Michel.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno