Erdbeben in Zagreb: Mauern zerstören, Feuerwehrleute retten gefangene Bürger (Foto)

Das Erdbeben der Stärke 5,3 ereignete sich heute Morgen um 6;23 Uhr in Zagreb, berichtet das Seismologische Zentrum Europäisch-Mittelmeer.

Das Epizentrum des Erdbebens lag sieben Kilometer nördlich von Zagreb in einer Tiefe von zehn Kilometern.

Nach dem Erdbeben gibt es Tote, berichtet Hina und zitiert Informationen einer Feuerwache in Zagreb.

In einigen Teilen Zagrebs war die Stromversorgung kurzzeitig unterbrochen. Index.hr berichtet, dass Menschen sich nicht erinnern können, wann ein so starkes Erdbeben in Zagreb stattgefunden hat.

In einigen Gebäuden waren die Wände gerissen, das Dach stürzte ein und Regale often in die Wohnungen.

Das kroatische Innenministerium wurde heute Morgen von den Bürgern von Zagreb angewiesen, nach draußen zu gehen und wegen der Gefahr einer Viruskorona nicht in Gruppen zu sein.

Die Bürger sollen auch, Masken tragen und auf weitere Anweisungen von Seismologen warten.

 

 

Mehr dazu

Popularno