Erste Auslandsreise für Schallenberg und Edtstadler

Außenminister Alexander Schallenberg und Europaministerin Karoline Edtstadler machen die erste Auslandsreise nach Albanien, Serbien und Kosovo.

Der Minister und Ministerin waren gestern in Tirana, wo ihre Reise nach Westbalkan Länder angefangen ist. Nach Tirana werden die Minister Schallenberg und Edtstadler noch Belgrad und Prishtina besuchen. Das ist die erste offizielle Auslandsreise nach dem Corona-Lockdown.

In Tirana war gestern ein Treffen mit Außenminister Gent Cakaj gemacht, in Belgrad sollen sich die Minister mit  Außenminister Ivica Dačić und EU-Ministerin Jadranka Joksimović treffen. In Prishtina treffen die beiden Minister ihre Pendants Außenminister Glauk Konjufca und EU-Minister Blerim Reka.

Dieses Treffen soll ihre Solidarität mit den Westbalkan-Partnern zum Ausdruck zu bringen.

 

(dunav.at)

 

 

Mehr dazu

Popularno