Es gibt auch Wiener, die Weihnachten nicht feiern dürfen

Wie ,,Heute“ berichtet, wurden in Wien zwischen 18. Dezember und 24. Dezember  rund 67.000 Antigen-Schnelltests durchgeführt. Nicht alle waren negativ.

Laut Gesundheitsministerium sind in der Bundeshauptstadt seit Beginn der Pandemie 71.119 positive Testungen bestätigt. Am gestrigen Donnerstag waren es noch 70.728 bestätigte Fälle. Damit hat es in den letzten 24 Stunden in Wien insgesamt 391 Neuinfektionen gegeben.

Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle ist ebenfalls gestiegen. 1.025 Personen sind bisher an den Folgen einer Corona-Infektion verstorben, am Donnerstag lag die Zahl der Toten noch bei 1.019.

65.174 Personen haben das Virus besiegt und sind wieder genesen. Am Donnerstag wurden in Wien insgesamt 20.756 Corona-Tests vorgenommen, das macht insgesamt 1.095.470 Testungen. Die Gesundheitshotline 1450 hat 1.883 Anrufe entgegengenommen.

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno