Gestohlenes Auto seiner Mutter zufällig wiederentdeckt

Der 24-Jährige Pkw-Lenker entdeckte in der Kolonne vor sich das in der Nacht gestohlene Auto seiner Mutter. Kurzerhand blockierte er das Auto und alarmierte die Polizei.

Dieser Vorfall ereignete sich am Samstag gegen 14.00 Uhr. Seine Mutter hatte zwölf Stunden vorher ihr Auto bei der Polizei als gestohlen gemeldet und Anzeige erstattet. Als ihr Sohn dann am Samstag mit seinem Auto die Mariahilfer Straße entlang fuhr und verkehrsbedingt anhalten musste, sah er in der Kolonne vor sich plötzlich das gestohlene Auto, berichtet ORF.

Polizeisprecher Daniel Fürst sagte gegenüber Radio Wien: „Er hat dann sein Fahrzeug vor das als gestohlen gemeldete Fahrzeug gestellt und eine Weiterfahrt somit verhindert.“ Zudem alarmierte er die Polizei, die die zwei männlichen Insassen vorläufig festnahm.

Nach der Vernehmung wurden die beiden Männer auf freiem Fuß angezeigt.

(dunav.at/ORF.at)

Mehr dazu

Popularno