Gesundheitsminister für frühere Öffnung

Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Die Grünen) sagte, er könne sich die nächsten Schritte bereits eine Woche früher, sogar ab 10. Juni vorstellen.

In den letzten Tagen gab es Meinungsverschiedenheiten zwischen dem österreichischen Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein und dem Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP). Kurz konnte sich Öffnungen schon früher vorstellen, aber Mückstein sagte, er solle vorsichtig sein und appellierte daher, ,,nicht mit unkonkreten Ankündigungen die Bevölkerung zu verunsichern“.

Jetzt aber sagte er, dass er scih die Öffnungen schon früher vorstellen kann. Mückstein sagte, dass jene Vorschläge zu Lockerungen, die Kurz in den letzten Tagen medial kommuniziert hatte, aus dem Gesundheitsministerium stammten. Er sei nicht gegen weitere Öffnungsschritte, so Mückstein. Er habe nur einen „gemeinsamen Prozess“ gefordert, berichtet ,,ORF“. Laut ihm sind die weitere Lockerungen schon ab 10. Juni vorstellbar.

 

 

(dunav.at)

 

 

Mehr dazu

Popularno