Gesundheitsministerium gegen 3-G Regel in öffentlichen Verkehrsmitteln

Das Gesundheitsministerium plant keine 3-G-Regel zum Schutz gegen das Coronavirus in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Eine derartige Pflicht an Orten, die der Grundversorgung und der Befriedigung weiterer zentraler Bedürfnisse dienen, sei aktuell nicht geplant, hieß es heute auf APA-Anfrage.

NEOS haben 3-G Regel für ,,Öffis“ im „Kurier“ gefordert.

Derzeit ist beim Benützen öffentlicher Verkehrsmittel lediglich das Tragen einer FFP2-Maske vorgeschrieben sowie die Einhaltung von Sicherheitsabständen empfohlen. Für NEOS ist das in Sachen Pandemiebekämpfung „kontraproduktiv“, wie Gesundheitssprecher Gerald Loacker sagte. Die Oppositionspartei fordert nun eine 3-G-Pflicht im öffentlichen Verkehr. Nur wer getestet, geimpft oder genesen ist, soll einsteigen dürfen.

 

 

(dunav.at/Agenturen)

Mehr dazu

Popularno